28.07.15

BALLADE VOM GASTGEBER 
ELAGABAL


1

Ich heiße Dich herzlich willkommen
In meinem bescheidenen Palast!
Du hast noch nichts zu Dir genommen?
Setz Dich nieder! Und sei mein Gast!
Probier die zarten Papageienleber!
Kamelhufen sind sehr zu empfehlen!
Ich habe angenehme Betten und Bäder!
Meinem Gast soll es an nichts fehlen!

Drum gibt es einen knusprigen Pfauen,
Den meine Köche nun hereingetragen!
Du kannst mir ruhig vertrauen!
Dir Deinen Bauch damit vollschlagen!
Es gibt auch wohlgeformte Frauen!
Welche uns die Fressorgie vergeben!
Sie sind gar hübsch anzuschauen,
Da sie sich zur Musik bewegen!

2

Wir haben viel geredet und gelacht!
Ließen amüsiert die Zeit hingehen!
Nun bist Du aber vollgestopft und fad
Und willst Abschied von mir nehmen!
Doch da Blüten durch Lüfte schwebten
Habe ich recht vom Herzen gelacht!
Denn ich liebe diesen Blütenregen,
Der Dich so süß getötet hat!

Ich heiße jeden herzlich willkommen
In meinem bescheidenen Palast!
Jeder hat stets zu Essen bekommen 
Und war gern bei mir zu Gast!
Ich liebe all die prächtigen Feste,
Wie von den Blüten das Rosarot! 
Alle meine Freunde und Gäste
Sterben stets einen schönen Tod! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen